Mieter bei der DSW24 / Referenzen

Mieterstimmen

Das sagen unsere Mieter zum DSW24 Servicewohnen:

"Hier möchte ich alt werden...ganz alt!

"Durch Zufall bin ich durch eine Bekannte auf die DSW24 aufmerksam geworden. Bei der Wohnungsbesichtigung in der 4. Etage wusste ich sofort, dass diese Wohnung mein Zuhause sein wird. Eine andere wäre für mich nicht in Frage gekommen, denn die hellen und lichtdurchfluteten Zimmer und die großzügige Wohnaufteilung haben mich überzeugt und schaffen viel Freiheit und Raum. Ich kann mich sogar besser bewegen als in meiner alten Wohnung. Und das Schönste ist, dass ich nun eine Dusche habe. Auch Frau Nieting und Frau Walsch kann ich jederzeit ansprechen oder anrufen, denn die beiden haben immer ein offenes Ohr für mich und wir finden immer einen Weg, dass es funktioniert.

Ich möchte nicht mehr woanders hin. Ich möchte wirklich hier alt werden … ganz alt!"

Charlotte Reppe, Mieterin der ersten Stunde

"Bei der DSW24 haben wir unser neues Heim gefunden ...

... Besonders zu der Geschäftsführerin Frau Walsch haben wir viel Vertrauen aufgebaut. Der Erstkontakt mit ihr und die gemeinsame Besichtigung haben uns von diesem Wohnkonzept überzeugt. Frau Walsch hat immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen und ist stets um das Wohl der Mieter bemüht. Wir sagen Danke und freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Jahre."

Gudrun & Edwin Bittner, 86 & 87 Jahre alt

„Einen alten Baum verpflanzt man nicht!“


"Mit diesem Gedanken war die Entscheidung, unsere Wohnung nach 19 Jahren gegen eine Wohnung im „altersgerechten Wohnen“ zu tauschen, zunächst keine einfache Angelegenheit. Nachdem wir allerdings einen Besichtigungstermin und mindestens 10 schlaflose Nächte hinter uns gebracht hatten, freundeten wir uns zunehmend mit dem Gedanken des Umzuges, trotz unseres damaligen Alters, 84 Jahre und 79 Jahre, an. Entscheidend waren letztendlich die modern ausgestattete und seniorengerecht geschnittene Wohnung mit Aufzug und die attraktiven Freizeitangebote in der Wohnanlage. Heute, nach fast 2 Jahren, freuen wir uns jeden Tag darüber, dass wir diesen Schritt gegangen sind und so gemeinsam hoffentlich auch die nächsten Jahre in „unseren 4 Wänden“ mit der entsprechenden Unterstützung der im Haus befindlichen Sozialstation, verbringen können.

Brigitte & Claus Voigtländer, 81 & 86 Jahre alt

"Besonders gut an dem Servicewohnkonzept gefällt mir, ...


... dass ich viele neue Kontakte knüpfen konnte. Mit meinen Nachbarn verstehe ich mich blendend. Durch den hauseigenen Pflegedienst lernt man viele Mieter bei gemeinsamen Veranstaltungen kennen. Neben gemeinsamen Kaffee trinken finden auch sportliche Aktivitäten im Gemeinschaftsraum statt. Das gemeinsame Singen und das Gedächtnistraining bereiten mir besonders viel Freude. Hier ist man Teil einer großen Gemeinschaft und dieses Gefühl möchte ich nicht mehr missen."

Ortrud Schmidt, 77 Jahre alt

Werden auch Sie Mieter in einem unserer Objekte in Dresden oder Meißen und überzeugen Sie sich selbst vom DSW24 Servicewohnkonzept:

Jetzt direkt kontaktieren